Baufinanzierung DSL Bank

DSL Bank Stralsund

Die DSL Bank ist in Stralsund nicht vertreten, sonden es gibt nur so genannte "Partner der DSL Bank". Die Bank ist in wenigen Städten vertreten und arbeitet überwiegend mit Vermittlern, so auch mit Baufinanz-MV, zusammen.

Telefonummer DSL Bank

Baufinanzierung

► Ihren Ansprechpartner für die DSL Bank Baufinanzierung erreichen Sie bei uns unter der Telefonnummer 038347 45830

Montag, Dienstag, Donnerstag von 9.00 Uhr-18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag von 9.00 Uhr-14.00 Uhr

Privatkredit

► Die Rufnummer für Anliegen von Kunden mit einem bestehenden DSL Privatkredit 0221 142-6170 ist

Montag - Freitag  07.00 Uhr - 20.00 Uhr sowie
Samstag              07.00 Uhr - 13.00 erreichbar.

Wie gut ist die DSL Bank

DSL Bank Baufinanzierung

Angeboten werden nicht nur normale Finanzierungslösungen sondern auch Finanzierungen, die sehr speziell sind. Allerdings werden keine Ferienimmobilien, wie Ferienhäuser oder Ferienwohnungen finanziert. Die DSL-Bank finanziert alle Berufsgruppen, sowie Selbständige und Freiberufler. Sie können den Zins für Ihre Baufinanzierung zwischen 2 und 30 Jahre festschreiben lassen. Jährliche Sondertilgungen können gegen einen geringen Zinsaufschlag vereinbart werden. KfW-Kredite werden im Rahmen einer Finanzierung angeboten. Sie können KfW-Fördermittel immer nur über eine Bank beantragen. Die KfW arbeitet mir vielen Banken zusammen, so auch mit der DSL-Bank. Die Abwicklung erfolgt in den regionalen 15 Außenstellen, die sehr gut und zuverlässig arbeiten.

Die DSL Bank gehört wie die Postbank und die BHW Bausparkasse zum Konzern Deutsche Bank.

DSL Bank Umschuldung

Umschuldung DSL Bank anfragen

Eine Umschuldung bzw. Anschlussfinanzierung ist bei der DSL Bank recht einfach zu machen. Die Umschuldungssumme wird von der DSL Bank für Sie genau ermittelt. Oft weicht die Restschuld vom Tilgungsplan ab, weil der Zeitpunkt der Vollauszahlung maßgeblich für die Restschuld ist

DSL Bank Baufinanzierung vorzeitige Kündigung

Darlehen für eine Baufinanzierung mit einer Zinsbindung von über 10 Jahren, können nach 10 Jahren mit einer Frist von 6 Monaten (489 BGB) bei der DSL Bank gekündigt werden. Aber Achtung: Wie kündigen Sie eine Baufinanzierung richtig?
Beispiel: Der Kreditvertrag mit 15 Jahre Zinsbindung wurde am 01.01.2021 unterschrieben und die Zinsbindung endet laut Vertrag am 01.01.2036. Das Darlehen wurde mit schriftlicher Bestätigung der Bank erst am 16.08.2021 voll ausgezahlt. Dann beginnt der 10 Jahreszeitraum am 16.08.2021 zu laufen. Also 15.08.2021 bis 15.08.2031 plus 6 Monate Kündigungsfrist = 15.02.2032 endet das Darlehen und kann umgeschuldet werden.

Neubaufinanzierung oder Kauf über die DSL Bank

Forward-Darlehen-Zinsen sichern

Forward-Darlehen
    Jetzt die Zinsen sichern!

Baufinanzierungsrechner

Konditionen berechnen.

Umschuldungsrechner

Umschuldungsrechener
Rechner mit Zinsen

DSL Bank Bonitätsprüfung

Welches Einkommen verlangt die DSL Bank?

40% des Familien-Nettoeinkommens müssen nach Abzug Ihrer Darlehens-und sonstigen Verpflichtungen für den Lebensunterhalt übrig bleiben. Hierzu müssen Sie auch die pauschalen Unterhaltskosten für das Objekt ansetzen. Hier nimmt die DSL Bank 2,50 EUR/m² pauschal an. Also bei 130 m² Wohnfläche 325 EUR monatliche pauschale Ausgaben.
Circa 40% Ihres Familieneinkommens müssen nach Abzug aller festen Kosten wie Objektkosten, Darlehens-und Zahlungsverpflichtungen zum Lebensunterhalt verbleiben.

Darum benötigen Sie folgenden monatlichen Mindestselbstbehalt:

Darlehensnehmer oder 1. Person

+ Ehepartner / Lebenspartner

+ die ersten beiden Kinder je

+ ab dem 3. Kind je

Ergebnis: Beispiel Familie mit drei Kinder